Pointer bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pointer bearbeiten

Hi ,
      ich wollte mal fragen , wie ich einen Pointer mit Autoit bearbeiten kann.
      Ich habe nur erklärungen für Adressen gefunden , die mir jedoch nicht weiterhelfen , weil ich Pointer brauche.
      Die Tut's für Pointer im Inet habe ich nicht gerafft deswegen wollte ich
      fragen ob sich hier irgendwer damit auskennt.
      Ich glaube man muss dafür auch noch die NomadMemoy.au3 haben (Habe ich ja :D)

lg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Mit der Nomad Memory kannste direkt auf Adressen zugreife, weißte ja
      Und ein Pointer is eig ja nix andere als ein Verweis auf ne Adresse.
      Also müsstest du ja eig nur das an der Adresse ändern, wo der Pointer hinzeigt.
      Oder seh ich da was falsch[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="PaleTurquoise"][SIZE="2"]Ein Pointer ist sowas wie die hex code version einer variable, also so könnte man es sehen.
      An dem Pointer selbst kannst du nix ändenr, du kansnt den namen einer Variable ja auch nicht ändern.
      Was du machen kannst ist eventuell den Inhalt oder halt die Daten zu ändern auf die der Pointer verweißt, oder einfach die Daten ausließt.

Wäre schon hilfreich wenn du genauer erklären würdest wozu du es brauchst, zum nutzen einer DLL, oder zum bearbeiten von fremden Fenstern oder sonstwas.
      Für alles gibt es andere Möglichkeiten Pointer zu nutzen.[/SIZE][/COLOR][/FONT]