Hat jemand die Virtuelle Taste (VK_) für Zirkumflex : ^ ?
VK Taste für Zirkumflex:^
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Leider nicht,
VK_CIRKUMFLEX ist es nicht.Sry hatte auch nur den halben Post gelesen gehabt xD
Also wenn man jetzt nach Hexadezimal gehen würde, wäre ja ^ = 5E
Sprich 0x5E
Das einzige was ich dazu gefunden habe war, das der VK_0x5E reserviert ist aber nirgendswo eine Funktion hat.
Aber das kann ja schlecht sein, weil in den meisten Spielen mit ^ die Dev-Console geöffnet wird.Aber das kann ja schlecht sein, weil in den meisten Spielen mit ^ die Dev-Console geöffnet wird.
Dafür brauche ich es auch, hexadezimal geht leider nicht, kla könnte ich eine andere Funktion zur Key Abfrage nehmen, aber das würde den Code ziemlich zerstören da "nVirtKey" leider nicht nur dort benutzt wird und auch andere abfragen darauf verweisen.Ich hab meinem Klassenlehrer 'ne Mail geschrieben, der war bevor er Lehrer wurde 12 Jahre Software-Entwickler ^^
Ich werd dann bescheidgeben sobald es was neues gibt.Also mit 'GetAsyncKeyState' kommst du an den Key 0x5E nicht.
Dazu braucht man schon andere Funktionen ~~
So einfach kann man 0x5E nicht abfragen soweit ich weiß, da es ein System Reservierter Key ist... ooIch hätte auch nicht das 0x5e abgefragt sondern direkt das "^" in Ansi mit GetAsyncKeyState aber iwer muss ja wissen was "^" in VK_ ist.Wie gesagt den Key gibts nicht in der Virtual Key list, das ist für Europäische Tastaturen, die VK werte sind an ammi und japsen Tastaturen angepasst.Ja aber er ist ja trotzdem vorhanden vll.t weiss ihn ja einer jetzt geh schlafen! :DKillerooo;265948 schrieb:
Leider nicht,
VK_CIRKUMFLEX ist es nicht.
Normal heißt diese auch: VK_CIRCUMFLEX
Edit:
Laut Google gibts folgende:
220, 0xDC, VK_OEM_5Jan du bist der beste, VK_OEM_5 funktioniert, danke-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-