Beiträge von Ahres

    Name: Plague Inc.
    Entwickler: Miniclip.com
    Speicher: Gesamt: 28,62 MB
    Test-Handy: Samsung Galaxy Note 2


    Spielgeschehen: Der Spieler muss die Welt ausrotten, indem er indirekt eine Krankheit weiterentwickelt, die die Menschheit ausrotten soll. Langeweile kommt nicht auf obwohl das Spielprinzip jede Runde das gleiche ist: Krankheit möglichst schlau entwickeln, sodass die Menschheit kein Heilmittel herstellen kann. Durch viele verschiedene Arten, wie beispielweise: Bakterie, Virus, Pilz, Parasit, Prion, usw. muss der Spieler seine Taktiken überdenken. Durch Erweiterungen werden die Infizierten Menschen z. B. zu Zombies, durch diese Erweiterungen werden dem Spiel auch neue Grafiken hinzugefügt.

    Kosten: Das Spiel und die Updates sind kostenlos. Durch einen Beitrag von 89 Cent kann sich der Spieler die Vollversion freischalten, wodurch im Spiel keine Werbung mehr ist, der Spielbildschirm sich grafisch etwas verändert und der Spieler das Spiel doppelt so schnell stellen kann.

    Echtgeldzahlung: Echtgeld muss man nicht zahlen, man erreicht auch alles durch etwas Geduld und Hirn.

    Fazit: Meiner Meinung nach das beste strategische Spiel auf dem Android-Markt. Dieses Spiel ist sogar noch besser als die PC-Version, die es unter anderem Namen als Flashspiel gibt. Da jeder Seuchentyp eine andere Strategie erfordert, wird das Spiel nicht langweilig. Vollversion empfohlen!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    Hallü!

    Ich hab vor einiger Zeit das Spiel Cloudstone auf dem Spieleportal Kongregate gefunden. Ich dachte zuerst es wäre wieder so ein Random-Spiel, wie Crystal Saga, aber das Spiel hebt sich von anderen ab. Die Grafik ist etwas "kindischer" als bei anderen Spielen dieser Art, was mir ziemlich gefällt.

    Der Link zum Spiel: Cloudstone - Klick!


    http://www.kongregate.com/games/nexoncls/cloudstoneDer Spieler kann einer Gilde beitreten, sich von Freunden helfen lassen, tägliche Belohnungen abholen, PvP-Bereiche...
    Ich finde es auch auf Dauer recht interessant, besonders deswegen, weil das Spiel später recht schwer wird.

    Interessant finde ich das "Klassen-System". Der Spieler wählt nicht direkt eine Klasse aus, sondern spezialisiert sich auf eine von 3. So kann man beispielweise 5 Skill-Punkte auf Krieger stellen, 2 Skill-Punkte auf Magier oder ähnliches. So legt man sich nicht dauerhaft fest, sondern erhöht z. B. durch Krieger-Fähigkeiten die eigenen Lebenspunkte und durch Assasine-Fähigkeiten Lebensraub einsetzen. Es gibt praktisch unzähliche Möglichkeiten, wodurch jeder Spieler individuelle Charakter hat.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    Zitat von xDevil;323828

    Zenonia isn echt cooles spiel, hab es selbst mal gespielt :)

    Und zu Cash Shop und Hacker im PVP, es gibt ne gemoddete Zenonia version mit unendlich cash points, und du kannst im tower mit bestimmten personen den tower machen, das sind bots die alles onehit legen und durchrennen mit dir. Tower gibt gut EXP.

    Das ist mir klar, so hab ich mich auch hochgepusht. ;)

    Aber im PvP-Bereich ist es echt schlimm. Raubt einem manchmal den Spielspaß, aber wie gesagt: Ich könnte das Spiel ohnehin nicht öfter als 1x durchspielen, da es die Story schon gefühlte tausend mal gab. Aber die Entwickler haben trotzdem relativ gute Arbeit geleistet, allgemeine hat GAMEVIL gute Spiele, die ich feier. :)

    Name: The HinterLands: Mining Game
    Entwickler: ACKMI.COM
    Speicher: Gesamt: 8,52 MB
    Test-Handy: Samsung Galaxy Note 2


    Spielgeschehen: Das Spiel erinnert stark an das 2D Abbau-Spiel "Terraria". Der Spieler muss Bäume fällen, sich Schwerter, Äxte, etc. herstellen und Monster besiegen. Bis jetzt gibt es leider nur sehr wenige Gegenstände zum herstellen, aber das Spiel ist relativ neu und neue Ressourcen sollen bald folgen. Eine gute Alternative zu Minecraft. Die Steuerung hängt manchmal etwas bei mir. Sogar einen Multiplayer-Modus bietet das Spiel schon beim Release an.

    Kosten: Das Spiel sowie Updates sind kostenlos. Werbung wird permanent in einem kleinen Fenster in der Ecke des Bildschirmes gezeigt.

    Echtgeldzahlung: Bis jetzt hab ich noch nichts im Bezug zu Echtgeldzahlungen im Spiel gefunden. Finanziert wird es derzeit also nur von Werbung.

    Fazit: Am Anfang etwas kompliziert man wird aber allerdings schnell mit der Materie vertraut. Dieses Spiel hat eine, ich denke, gute Zukunft vor sich.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Name: Zenonia 4
    Entwickler: GAMEVIL INC.
    Speicher: Gesamt: 38,24 MB
    Test-Handy: Samsung Galaxy Note 2


    Spielgeschehen: Der Spieler steuert den Helden "Regret". Dieser wird von sich selbst aus der Zukunft gewarnt, dass die Dunkelheit die Welt umschlingen wird... Gute, leider oft verwendete, Story bei Rollenspielen. Alles läuft im selben Manko ab wie bei RPG-Klassikern ala Final Fantasy. Allerdings beeindruckt das Spiel durch eine außergewöhnlich gute Grafik für ein Android-RPG mit flüssigen Animationen und detaillierten Storyeinzelheiten. Gewählt habe ich diesen Teil, weil sich hier die Ausrüstung auch sichtbar bei dem Charakter ändert, anders als in vorherhigen Teilen und dem Nachfolger.

    Kosten: Das Spiel ist kostenlos, Updates gibt es eher weniger. Relativ wenig Werbung.

    Echtgeldzahlung: Spieler, die Echtgeld zahlen, sind klar im Vorteil.

    Fazit: Gute Idee mit nicht ganz perfektionierter Umsetzung. Leider auch viele Hacker im PvP-Bereich des Spiels. Relativ einfaches Spiel, lässt sich einmal ohne Langeweile durchspielen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    Name: Bloons TD Battles
    Entwickler: NINJA KIWI
    Speicher:
    Gesamt: 37,67 MB
    Test-Handy: Samsung Galaxy Note 2


    Spielgeschehen: Das Spiel wird in etwas anderem Stil vielen schon auf den PC bekannt sein. In diesem Spiel geht es darum, in 2 verfügbaren Modi gegen andere Online-Spieler zu gewinnen. Im ersten Modus können neben den Türmen auch Ballons zum Gegner geschickt werden, um ihm so schneller seine Lebenspunkte auf 0 zu ziehen. Im zweiten Modus kann man keine Ballons zum Gegner schicken, dieser Modus ist nur durch reine Verteidigung zu gewinnen.

    Kosten: Das Spiel und die Updates sind kostenlos, kleine Werbung vor jeder Runde, stört nicht.

    Echtgeldzahlung: Echtgeld zu zahlen ist in diesem Spiel relativ überflüssig, da man alles problemlos mit etwas Geduld nur mit Spielgeld erreichen kann.

    Fazit: Meiner Meinung nach sogar um einiges besser als die Vorgänger auf dem PC. Macht sehr spaß durch die hohe Anzahl an Türmen, Verbesserungen und Aufstellen neuer Taktiken. Ich würde mit vergnügen mehrere Euro für das Spiel ausgeben.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Name: SAS: Zombie Assault 3
    Entwickler: NINJA KIWI
    Speicher: Gesamt: 56,25 MB
    Test-Handy: Samsung Galaxy Note 2


    Spielgeschehen: Der Spieler steuert einen Überlebenden, der sich vor Zombiehorden schützen soll. Mehrere verschiedene Level, von kleiner bis durchschnittlicher Größe sorgen für Spaß. Das Spiel geht sowohl als Einzelspieler, als auch für Mehrspieler. Durch das Reparieren von Barrikaden, töten von Zombies und Abschließen von Wellen/der Stufe, ergeben Erfahrung am Ende des Durchgangs. Jeder Level-Up schaltet neue Waffen oder Fähigkeiten frei. Man kann das Spiel als "2D Zombie-Modus von Call of Duty: Black Ops" bezeichnen.

    Kosten: Das Spiel und die Updates sind kostenlos, nur sehr wenig Werbung im Spiel.

    Echtgeldzahlung: Durch Einzahlungen von Echtgeld können Waffen und Rüstungen gekauft werden. Man erreicht jedoch alles im Spiel mit viel Geduld ohne Echtgeld.

    Fazit: Für ein kostenloses Spiel wird viel Spielspaß garantiert. Vor allem wegen dem relativ flüsslig laufendem Multiplayer-Modus. Die Kamera-Führung ist, meiner Meinung nach, sogar besser als auf der aktuellen PC-Version.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Name: Into the Dead
    Entwickler: PIKPOK
    Speicher: Gesamt: 31,09 MB
    Test-Handy: Samsung Galaxy Note 2


    Spielgeschehen: Der Spieler steuert einen Überlebenden nach einem Helikopter-Absturz. Dieser muss so weit wie möglich fliehen denn hinter ihm und vor ihm sind Zombies. Man kann sich mehrere Waffen kaufen, von "Nahkampf" wie Kettensägen, zu "Fernkampf" wie Schrotflinte. Diese Waffen erhält man in der Runde durch zufällig auftauchende Waffenkisten. Durch Missionen, die neue Waffen freischalten, bleibt der Spielspaß erhalten. Etwas eintönig nach mehrmaligem Spielen in kurzen Abständen. Für den Speicherplatzverbrauch ist der Spielspaß und die Grafik einfach nur gut umgesetzt und komprimiert.

    Kosten: Das Spiel und Updates sind kostenlos, finanziert wird es durch Werbung.

    Echtgeldzahlung: Mit Echtgeld können beispielweise Missionen übersprungen oder Waffen sowie Gegenstände gekauft werden.

    Fazit: Für ein kostenloses Spiel einfach genial, sowohl von der Grafik, als auch vom Gameplay her. Gute Idee + Umsetzung. Einige Euro würde ich dafür gerne zahlen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Name: 2020: My Country
    Entwickler: GIGL
    Speicher: Gesamt: 50,95 MB
    Test-Handy: Samsung Galaxy Note 2


    Spielgeschehen: Der Spieler ist der Bürgermeister einer Stadt, die sich in der Zukunft befindet. Dementsprechend weit sind Technischer Fortschritt, etc. Das Spiel hebt sich besonders von anderen Spielen dieser Art ab, indem Häuser beispielweise brennen oder Wasser ausläuft, das der Spieler beseitigen muss. Verträge müssen abgeschlossen werden um Geld zu verdienen, die Gebäude müssen verbessert und dekorative Details hinzugefügt werden.

    Kosten: Das Spiel und die Updates sind kostenlos. Sehr wenig Werbung!

    Echtgeldzahlung: Mit Echtgeld können spezielle Münzen gekauft werden, wodurch man beispielweise die Energie auffüllen kann.

    Fazit: Grafisch sehr detailliert gestaltet. Durch viele Aufgaben sehr abwechslungsreich. Ich würde einiges an Geld an das Spiel geben.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Name: Frontline Commando: D-Day
    Entwickler:
    GLU Mobile
    Speicher: Gesamt: 306 MB
    Test-Handy: Samsung Galaxy Note 2

    Spielgeschehen: Der Spieler ist ein Soldat, der im Krieg Schützengraben sichern soll. Es gibt bis jetzt 5 Kapitel, von denen jeder Teil eine Vielzahl an Missionen hat. Es können einige Waffen in Missionen getestet werden, der Spieler hat viele Freiheiten (Minen ausweichen, sich jederzeit verstecken, Waffen wechseln zu jeder Zeit...)

    Kosten: Das Spiel und die Updates sind kostenlos, mit nur wenig Werbung im Spiel.

    Echtgeldzahlung: Mit Echtgeld können spezielle Waffen, Panzerungen und Items kaufen, man erreicht jedoch auch fast alles mit etwas Geduld.


    Fazit: Grafisch ein sehr detailliert gestaltetes Spiel, es wird viel Zeit totgeschlagen. Spielspaß vorhanden, durch viele verschiedene "Modi". Ich würde dafür auch einige Euro zahlen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.



    Name:Dead Trigger
    Entwickler: MADFINGER Games
    Speicher: Gesamt: 157 MB
    Test-Handy: Samsung Galaxy Note 2


    Spielgeschehen: Der Spieler ist ein Überlebender in einer Zombie-Invasion. Es müssen Missionen erledigt werden. (Sowohl Story-, als auch Normal-Modus). Viele Waffen und die bereits gekauften Waffen können verbessert werden.
    Zombie-Wellen-Modus, überleben, Gegenstände sammeln... Viele Spielmodi für so ein Shooter.

    Kosten: Das Spiel und die Updates sind kostenlos, wenig Werbung im Spiel.

    Echtgeldzahlung: Mit Echtgeld können Waffen früher gekauft werden als normalerweise, Waffenslots freischalten, Items kaufen...


    Fazit: Grafisch sehr ansprechendes Spiel, Vorteil gegenüber anderen Android-Zombie-Shooter durch freies Laufen. Nach einiger Zeit allerdings etwas einseitig. Ich würde dafür einige Euro zahlen.