Gibt doch sicher eine Team mit Webpage und SVN zum Sourcen download um einen Privatserver einzurichten.
Wer hat Infos ?
Beiträge von Hamoka
-
-
Ich hab Open-Source Games laufen. Der Vorteil, ich kann mitentwickeln und die gemeinsame Source ist kostenlos.
Als alternative zu Ogames gibt es Open-Source die sogar besser sind.
Für die Entwicklung eines Browsergames würde ich ein offenes Projekt gründen und das Geld in die Infrastruktur für die Entwicklung stecken.
Die meisten Programmierer arbeiten in Ihrer Freizeit an solchen Projekten.
Es wird sich keiner Hauptberuflich so etwas leisten, zumal Entwickler und Kunde in einen ungesicherten Verhältnis stehen zum Nachteil der Entwickler.
Geh mal zu einer Firma die Auftragsprogrammierungen macht da wird ein Pflichtenheft erstellt und dann nach Tagesätzen abgerechnet. Da sind 5.000,- EUR nicht einmal die Grafikerkosten.
Es hängt doch vom Kunden ab was es Wert ist, was er daraus machen kann. Programmierer bezahlt man nicht mit 1,- EUR/h.