Was ich dir empfehlen kann (Hab ich schon von vielen gehört):
Liegestützen als Hauptübung mit einbauen.
Was du dann machen kannst: Alle 2 Tage die Anzahl der Liegestützen um 5 erhöhen. Bsp: Tag 1 und Tag 2: 20 Stück | Tag 3 und Tag 4: 25 Stück und immer so weiter. Bis du dann halt an einem Stück locker 100 Liegestützen machen kannst. (Geht gut in Brust, Rücken und Arme) Dann gehst du weiter auf 150 und diese Zahl kannst du dann auch halten, jeden Tag 150 Liegestützen. Wenn du aber merkst, dass das nicht geht, verringere die Zahl wieder um 5.
Was ich dir rate: Mach pro Satz nicht zuviele wiederholungen. Das was du machst ist Ausdauertraining. Da ich aber stark davon ausgehe, dass du Kraft/Masse trainierst, empfehle ich dir folgendes:
4 Sätze
1. Satz: Geringe Gewichte, aufwärmen ~15-20 Wiederholungen
2. Satz: mittlere Gewichte, 12 Wiederholungen
3. Satz: etwas schwerere Gewichte, 10 Wiederholungen
4. Satz: maximal Gewicht (Wo du denkst, dass du diese machen kannst), 8 Wiederholungen
Das geht natürlich am besten im Fitnessstudio, aber für dich zuhause: Such Gegenstände bei dir in der Wohnung und mach deine Übungen damit. Hört sich blöd an, aber ich mache es auch zwischen durch mit 1.5 Liter Sixpacks ^^. Ist zwar etwas unhandlich, aber dafür muss man keine extra Hanteln kaufen (zumal die Gewichte teuer sind).
Wie trainierst du deinen Bauch? Mit simplen Situps?
Zitat von Kris';316485Leute ? Das soll kein Diskussionsthread werden (gilt besonderst für Antik).
Ich selber habe 2 Hanteln (je bis zu 20kg) und kriege demnächst eine eigene Hantelbank + Langarmhantel. Liegestützen mache ich jetzt nicht besonderst viele, vielleicht 20-30 Stück am Tag (:o).
Fürs Trainibg habe ich genug Masse, keine Sorge, sonst würde ich nicht fragen und anfangen wollen. Das mit dem Fitnessstudio ist so ne Sache, weil das in meiner Gegend saumäßig teuer ist und wenn ich wo anderst hingehe kommts auf das selbe hinaus (nächstes Studio wäre 25 km entfernt).
Wenn du genug Masse hast, brauchst du nicht zwingend Eiweißpulver. Viele wollen es zwar nehmen, dient auch gut zum Muskeln aufbauen, aber wenn du genug Masse hast brauchst du es nicht zwingend. Was du machen könntest wäre eine ausgewogene Ernährung. Das und gutes Training reicht schon aus. (Viele meinen zwar, man muss es nehmen, aber die labern nur Quatsch)
Wie teuer ist denn das Fitnessstudio? Wenns 20€ im Monat kostet, ist es noch ganz akzeptabel. Wenns über 30€ geht würde ich allerdings auch ein anderes bevorzugen.