Beiträge von HDBlacker

    So.. Ich hab mich entschieden.
    Ich werde das Panel verkaufen.

    Der Käufer wird einen Vertrag mit mir machen, bei dem ich nur die Nutzungserlaubnis des Panels verkaufe.
    Dabei wird die Nutzungsdauer auf 1 Jahr gesetzt, wobei man nur mit mir schriftlich Kontakt aufnehmen muss (z.B. MSN), dann wird die Nutzungserlaubnis um ein weiteres Jahr erhöht.
    Sprich: Ihr könnt, wenn ihr mich 1x pro Jahr anschreibt, das Panel für immer nutzen.
    Das hat nur den Sinn, dass ich einigermaßen sicher vor einem Release meines Panels bin.

    Updates gibt es, soweit es keine gravierenden Updates sind für die ich lange gebraucht habe, immer umsonst.

    Preise:
    MySQL Database & Panel = 150 Euro
    + Einrichtung 30 Euro (dabei ist das Einrichten der Kompatibilität mit eurer Datenbank ausgeschlossen! Ich richte nur den Datenbankzugang für das Panel ein, sodass zumindest die Basisfunktionen funktionieren)
    + Volle V14 Datenbank mit gefixten Prozeduren und allen Prozeduren, die das Panel braucht (& weitere sinnvolle Prozeduren, die ich programmiert habe) 80 Euro

    // edit: Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Einrichtung sowie die V14 DB sind optional! Das Panel gibts wie gesagt incl. MySQL DB schon für 150 €.

    Solltet ihr nicht gerade neu anfangen oder wipen wollen (also keine leere Datenbank haben), werde ich dabei aber nicht meine DB mit eurer zusammenfassen, das ist zu viel Arbeit.. Wenn ihr das aber nicht selbst könnt und nicht wipen wollt, könnte ich mit euch noch einmal einen Preis dafür per PN ausmachen.

    Ich vergebe keine Garantie für die Funktionalität aller Funktionen! Speziell bei V11 Servern weiß ich nicht in wie fern alles geht.
    Mit meiner Datenbank funktioniert alles im Panel zu 100%.

    Wer noch Fragen hat, ich stehe gern per PN zur Verfügung.

    Solltet ihr Probleme mit dem Panel oder der DB etc. haben, stehe ich für kleinere Fragen in MSN und ICQ sowie PN zur Verfügung, bei größerem Aufwand jedoch nur gegen Entgelt, da ich im Moment aufgrund meiner Ausbildung und anderen Arbeiten, die noch anstehen, nicht die Zeit dazu habe, täglich 10 Servern einige Stunden auszuhelfen.

    // edit: kaufanfragen bitte nur per pn.

    OMG, schwere Geburt. War Hammer viel Arbeit, aber jetzt ist das "Kind" geboren...
    Ich präsentiere euch.. Meinen Event Manager :o


    Last Update: 20.02.2010


    Für den Anfang ist es vielleicht für den ein oder anderen schwer zu verstehen.
    Wer sich lieber erst noch einmal anschauen will, wie Events funktionieren, dem empfehle ich meinen Guide:
    http://www.mmorpg-core.com/forum/guides/g…s-ein-9213.html


    Ansonsten geht's hier mit der Erklärung des Tools los:


    [SIZE="6"]1. Announcements[/SIZE]

    Ihr habt z.B. jeden Dienstag Serverwartung und wollt dies automatisch ankündigen lassen? Nichts weiter als das!

    Wie ihr jeden Dienstag um 07:00 10x innerhalb von 10 Minuten folgendes shouten lässt:

    Zitat

    Hallo, liebe User!
    Um 07:10 Uhr beginnt unsere wöchentliche Serverwartung.
    Bitte loggt alle aus, um Rollbacks zu vermeiden.
    Grüße, euer Test Team.

    erkläre ich euch jetzt.


    Klickt zuerst auf "Monday" und wählt "Tuesday" (zu deutsch: Dienstag) aus und setzt die "Time" auf 07:00. Klickt auf "Add announcement".

    In der Announcements-Liste oben sollte nun ausgewählt sein: "1 | Tue | 07:00" (Bedeutung: Announcement-ID 1, am Dienstag um 7 Uhr früh)

    Klickt auf Edit. Wählt bei "Amount of repeats" 10 aus, da es ja 10x geshoutet werden soll. Bei "Delay between repeats (min)" könnt ihr 1 ausgewählt lassen, da ja jede Minute einmal der Shout ausgegeben werden soll.

    Gebt in der Zeile neben "Add" nun die Zeilen ein, die geshoutet werden sollen. In unserem Beispiel also

    Zitat

    Hallo, liebe User!
    Um 07:10 Uhr beginnt unsere wöchentliche Serverwartung.
    Bitte loggt alle aus, um Rollbacks zu vermeiden.
    Grüße, euer Test Team.

    Um die eingetippte Zeile sofort hinzuzufügen, könnt ihr auch Enter drücken, dann müsst ihr nicht immer auf "Add" klicken.

    Mit einem Klick auf "Save" speichert ihr das Ganze. Fertig ist eure Ankündigung! Nun könnt ihr mit den gleichen Schritten fortfahren und weitere Announcements hinzufügen, z.b. jeden Samstag um 18:30 "In einer Stunde ist Anmeldeschluss für den Guild Siege!" ;>

    Solltet ihr eine Announce nicht mehr wollen, klickt einfach auf Delete.


    [SIZE="6"]2. Events[/SIZE]
    Nun zum eigentlichen Sinn des Programmes: Den Events.
    Solltet ihr schon eine bestehende Event.lua Datei eures Servers haben (was ich vermute), könnt ihr diese bequem über "File" -> "Import" importieren.


    Event hinzufügen
    Ich erkläre jedoch zunächst, wie ihr selbst ein Event hinzufügt.

    Gebt als Namen z.B. "HDBlacker's Test Event" ein, das ist der Name eures Events. Ihr könnt die Rates nun beliebig verstellen und das Coupon Event aktivieren (bzgl. Erklärungen der einzelnen Features bitte den Guide beachten).

    Um bei jedem Levelup auf 90 das Item "Scroll of Cancel Awakening" 5x zu verteilen, lasst Accountname auf "all", stellt Amount auf 5, Level auf 90 und gebt bei "Item Name (II_ID)" folgendes ein:

    Code
    II_SYS_SYS_SCR_AWAKECANCEL

    Um die II_IDs der Items herauszufinden, könnt ihr meinen Item Reader verwenden.

    Selbiges für Drops: Soll z.B. maximal 1000x am Tag, maximal 2x pro Monster ab Monster-Level 40 eine Scroll of Level-Down (Low) droppen, fügt bei "Item Name (II_ID)" das ein:

    Code
    II_SYS_SYS_SCR_LEVELDOWN01

    stellt Amount auf 2, Level auf 40 und gebt bei Chance 1000 ein.


    Zum Schluss muss euer Server noch wissen, wann das Event stattfinden soll.
    Wählt bei Event Start Time und Event End Time mit dem Mini-Kalender ein Datum aus (oder gebt es ein) und klickt auf "Add Time". Dies könnt ihr beliebig oft wiederholen, je nachdem an welchen Tagen euer Event stattfinden soll. Durch "Remove Time" wird die ausgewählte Zeit wieder aus der Liste entfernt.

    Klickt auf den Pfeil nach oben, um euer Event zur Event-Liste hinzuzufügen (sonst wird es nicht gespeichert!).


    Event editieren
    Ihr habt ein Event hinzugefügt oder eure Event.lua importiert und wollt dies nun editieren? Wählt es in der Event-Liste aus und klickt auf den Pfeil nach unten. Nun könnt ihr alles so einstellen, wie bei "Event hinzufügen" beschrieben. Nicht vergessen: Das Event anschließend durch den Pfeil nach oben wieder zur Liste hinzufügen, sonst geht es verloren!


    Zu guter letzt könnt ihr eure zusammengestellte Event.lua exportieren lassen, mit einem Klick auf "File" -> "Export".

    Viel Spaß damit!


    War ne Höllen-Arbeit und hat verdammt Nerven gekostet, ihr hoffe ihr könnt das Teil gebrauchen und gebt mir wenigstens ein Thanks für meine Mühe..
    [SIZE="1"][COLOR="Black"]Ich hab mir für die Arbeit zumindest erlaubt, ein Euros4Click-Popup (maximal alle 30 Minuten 1x, und nur beim Öffnen des Event Managers) und die Werbung für unser Forum (MMORPG-Core.com) einzubauen.[/COLOR][/SIZE]

    Im Download ist noch eine Beispiel-Event.lua dabei, ihr könnt natürlich auch eure Event.lua importieren.

    Sollte es Probleme beim Öffnen des Programmes geben, müsst ihr eventuell das .NET Framework 3.5 installieren (bei Vista und Windows 7 schon vorinstalliert).

    Download-Link (Thanks nicht vergessen X_X >:)

    Viren-Check: Virustotal. MD5: 6043d3b7c15269c556681c9ff3508eec Suspicious.Insight

    Außer dem berühmten Insight nichts aufgefunden. Ihr könnt mir vertrauen, da is nix drin.

    Bei Bugs und Fehlern bitte einfach melden, versuche es dann so schnell wie möglich zu fixen! Ich bin für Kritik und Anregungen dankbar.


    Dies ist eine typische Event.lua Datei.
    Was kann man alles in einem Event machen und wie macht man eines?


    1. Schritt: Event hinzufügen
    Überlegt euch einen Namen für das Event. Der Name wird ingame angezeigt. Entscheidet ihr euch z.B. für den Namen "HDBlacker's Test Event", steht ingame beim Einloggen "HDBlacker's Test Event läuft noch.".
    Um ein neues Event zu definieren, reicht die folgende Zeile:

    Code
    AddEvent( "HDBlacker's Test Event" )


    2. Schritt: Zeit für das Event hinzufügen
    Events werden automatisch gestartet. Ihr müsst dem Server nur beibringen, wann das Event gestartet werden soll.

    Soll das Event zum Beispiel in der Zeit vom 20.02.2010 00:31 Uhr bis 21.03.2011 10:12 Uhr laufen, fügt folgende Zeile hinzu:

    Code
    SetTime( "2010-02-20 00:31", "2011-03-21 10:12" )

    Von den Zeit-Zeilen können mehrere hinzugefügt werden, wenn das Event z.B. nur am Wochenende laufen soll, könnt ihr diese Zeitspannen für jedes Wochenende anlegen:

    SetTime ( ..... )
    SetTime ( ..... )
    SetTime ( ..... )


    3. Schritt: Features hinzufügen
    Jetzt ist es an der Zeit, Features zum Event hinzuzufügen. Denn was nützt schon ein Event, bei dem nichts geändert wird?


    EXP erhöhen
    Mit folgendem Befehl setzt ihr die EXP-Rate auf das 10-fache.
    Vorsicht! Solltet ihr von haus aus schon eine 25-fache EXP-Rate haben, wird eure Rate auf 25*10 gesetzt und nicht auf 10.

    Code
    SetExpFactor( 10 )

    Droprate erhöhen
    Selbiges wie bei EXP-Rate. 2-fache Erhöhung:

    Code
    SetItemDropRate( 2 )

    Droprate von Setteilen erhöhen
    (Ich habe gehört, dass dies die Droprate von Setteilen erhöht. Genau weiß ich es nicht)
    3- fache Erhöhung:

    Code
    SetPieceItemDropRate( 3 )

    Penyarate erhöhen
    Selbiges wie bei EXP-Rate. 4-fache Erhöhung:

    Code
    SetGoldDropFactor( 4 )

    ATK-Rate erhöhen
    ATK um 110 erhöhen (nicht getestet)

    Code
    SetAttackPower( 110 )

    DEF-Rate erhöhen
    DEF um 95 erhöhen (nicht getestet)

    Code
    SetDefensePower( 95 )

    Coupon Event starten
    Was auch immer das ist, ich weiß es nicht.
    Man kann ein Coupon Event entweder auf alle x Sekunden oder alle x Minuten setzen. (SEC oder MIN)
    Möchte man es auf alle 3 Minuten setzen, gibt man folgenden Befehl ein:

    Code
    SetCouponEvent( MIN(3) )

    Items beim Levelup vergeben (Level Up Event)
    Anzugeben sind das Level des Spielers, das er beim Levelup sein muss, die II ID des Items (kann man sich mit meinem Item Reader anzeigen lassen), der Accountname des Users, an den die Items wandern sollen und die Anzahl der Items.

    Möchte man beispielsweise bei einem Level up auf Level 10 (das Event ist für alle Spieler) 198 Moonstones an den Charakter vergeben, so fügt man folgende Zeile ein:

    Code
    SetLevelUpGift( 10, "all", "II_GEN_MAT_MOONSTONE", 198 )

    Sollen nur Charaktere mit einem Accountnamen, der mit "em" anfängt, die Items erhalten, so ersetzt man "all" mit "__em" (eminem, emsa, emrah würden die Items erhalten, lalem, asda, rodik nicht), soll der Accountname mit "ol" aufhören, ersetzt man "all" mit "ol__" (alkohol, monopol, mongol erhalten die Items, eminem, test, bp01 nicht).

    Drop Event (Items zur Drop Möglichkeit hinzufügen)
    Anzugeben sind das Mindestlevel des Monsters, das das Item droppen soll, die II ID (wie vorhin schon gesagt, kann man diese mit meinem Item Reader herausfinden), die Maximalanzahl des Items in einem Drop und die Chance auf das Item (oder Maximalanzahl an Drops des Items pro Tag, keine Ahnung..)
    Soll z.B. eine Volcano Card maximal 100x pro Tag gedroppt werden, bei Monstern ab Level 40 und maximal 1 Karte pro Monster, fügt man folgende Zeile ein:

    Code
    SetItem( "II_GEN_MAT_ELE_VOLCANO", 100, 1, 40 )


    Setzt man alles zusammen, was wir in dieses Event eingefügt haben, sieht das Ganze so aus (die --{, --} und die Einrückungen sind rein zum besseren Aussehen):

    Ich hoffe, ihr habt alles so weit verstanden.
    Für Berichtigungen (speziell bezüglich SetPieceItemDropRate, SetItem, SetAttackPower und SetDefensePower, wo ich mir nicht genau sicher bin) bin ich dankbar.
    Ansonsten sollte soweit alles stimmen.

    Der Char selbst ist etwa 20-30 € wert, das EQ schätze ich auf etwa 2 Mrd (eBay-Preis: 1Mrd = ~20 €), sodass man etwa bei 60-70 € wäre.. Also die 90 € sind nicht wirklich übertrieben.
    Würde mich btw. als Treuhand anbieten, wie auch schon im Sticky beschrieben. Du kannst aber auch gerne einen der anderen Teammitglieder wählen, die dafür bereit stehen. Ich versichere dir, keiner aus unserem Team wird dich enttäuschen.

    Viel Glück beim Verkauf.


    // edit: Psychotik war schneller^^

    Treuhand-Thread: http://www.mmorpg-core.com/forum/handel/h…ienst-4551.html

    @zitat: "untergang von ros": würd ich so nicht sagen cheas3r^^ ich helfe rauschi gerne weiterhin aus, und das panel wird (hoffentlich) nur an leute wandern, die auch dafür bezahlt haben..
    aber danke für die komplimente, freut mich sowas von DIR zu hören^^

    Robin: ich denke der preis wird drüber liegen. wenn ich den preis für einen in diesem beruf typischen stundenlohn auslegen würde, würden hier wahrscheinlich nur 2-3 server das panel bezahlen können.. ist klar, dass ich den preis nicht auf 10.000 euro oder so setzen kann (xD), aber ich denke es wird sich so um den dreh von tom's antihack bewegen, will mich jetzt aber noch nicht genau festlegen. wie gesagt es waren viele monate arbeit und ich gebe auch noch gratis updates raus und installier das ganze etc.. naja man wird sehen, NOCH steht ja noch nicht mal fest, ob ich das ganze überhaupt verkaufe.

    ich hau mich mal hin, bis morgen^^

    Moin.

    Ich verkaufe mein Panel.
    Vielleicht kennt ihr es schon von RoS ( Revival of Silence - Willkommen bei RoS! ).

    [ Das ganze Panel ist in PHP geschrieben und erfordert eine MySQL-Datenbank,
    MSSQL-Datenbanken des Spieles und PHP an sich ]

    Die Funktionen sind kurz zusammengefasst (so viele mir zumindest im Moment einfallen..):

    Für alle:
    - Download & "About Us" Seite
    - TeamSpeak 2 Server Übersicht
    - Server Status
    - Server Peak & Online Players Anzeige

    Für registrierte User:
    • Debuggen (wahlweise auch mit Reset der Gilden-Wiedereintritts-Wartezeit)
    • Profil ändern
    • eMail ändern
    • Passwort ändern
    • Messenger leeren
    - Votingsystem (Voting Reward durch CS-Points)
    - Cash Shop System

    Listen:
    • Top 100 Voters
    • Ingame Informationen (Lord, MVP, GS-Winner)
    • Wer ist online?
    • Top 100 Rangliste
    • GM Liste
    • Top 100 Gilden
    • Top 100 GW Rangliste (Spieler)
    • Top 100 1on1 GW Rangliste (Spieler)
    • Top 100 1on1 GW Rangliste (Gilden)

    GM Optionen:
    - Admin-Notizen
    • Rechte eines Charakters ändern
    • Charakter auf anderen Slot verschieben
    • Accountdetails abrufen (Bann-Logs, Char-Infos, Regdatum, Email, IPs etc.)
    • Charakter auf anderen Account verschieben
    • Account-Name herausfinden
    • Charakter wiederherstellen
    • Charakter löschen
    • Statuswerte normalisieren
    • Accounts bannen
    • IP Kicken
    • Eine Ankündigung shouten

    Logs:
    • Benutzer mit IP anzeigen
    • Logs - Namechange
    • IPs eines Charakters anzeigen lassen
    • Logs - Game Master
    • CP Logs - Benutzer
    • CP Logs - GMs
    • Cash Shop Logs - GMs
    • Cash Shop Logs - Benutzer
    • Logs säubern

    GM Infos:
    • Liste der 50 zuletzt erstellten Accounts
    • MD5-Hash Generator
    • Command Liste
    • Item Liste
    • Mob Liste
    • Quest Liste (veraltet)
    • Zusatzinformationen (Ehrentitel, Koordinaten zu wichtigen Punkten)

    - Supportticketsystem
    - Leichtes Template-System [Aussehen kann nach Belieben verändert werden)
    - Multilanguage-Support mit leichter Implementierung von noch mehr Sprachen
    - Register- & Login-System
    - optionales Beta Keys System (Registrierung nur durch Invite von einem Admin möglich; wahlweise auch durch die User, die von einem Admin eingeladen wurden)
    - optionales E-Mail-Bestätigungs-System
    - Passwort vergessen Funktion
    - (MyBB-)Foren-News-Feed-Funktion auf der Startseite (durch jedes News-/Forensystem, das XML-Feeds bereitstellt)
    - in Arbeit: Auktionshaus


    Garantierte Sicherheit vor SQL-Injections und XSS-Angriffen!


    Mit dem Kauf des Panels wären folgende Komponenten im Preis mit inbegriffen:
    - Volle, gefixte V14 DB mit allen für das Panel notwendigen Prozeduren (optional)
    - Volle Panel-DB (MySQL)
    - das Panel selbst sowie alle Bilder, die dafür nötig sind (unter anderem 3094 Bilder für die Items im Cash Shop System - Implementierung neuer Items easy!)


    Grüße,
    HD


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Update 24.02.2010:

    So.. Ich hab mich entschieden.
    Ich werde das Panel verkaufen.

    Der Käufer wird einen Vertrag mit mir machen, bei dem ich nur die Nutzungserlaubnis des Panels verkaufe.
    Dabei wird die Nutzungsdauer auf 1 Jahr gesetzt, wobei man nur mit mir schriftlich Kontakt aufnehmen muss (z.B. MSN), dann wird die Nutzungserlaubnis um ein weiteres Jahr erhöht.
    Sprich: Ihr könnt, wenn ihr mich 1x pro Jahr anschreibt, das Panel für immer nutzen. Das hat nur den Sinn, dass ich einigermaßen sicher vor einem Release meines Panels bin.

    [SIZE="4"]Preis:[/SIZE]
    MySQL Database & Panel + Volle V14 Datenbank mit gefixten Prozeduren und allen Prozeduren, die das Panel braucht (& weitere sinnvolle Prozeduren, die ich programmiert habe): [SIZE="3"]80,00 €[/SIZE]

    Ich vergebe keine Garantie für die Funktionalität aller Funktionen! Speziell bei V11 Servern weiß ich nicht in wie fern alles geht. Mit meiner V14 Datenbank funktioniert alles im Panel zu 100%, wenn ihr die also dazukauft sollte alles klappen.

    Support nur sofern nicht allzu zeitaufwändig, da ich nicht allzu viel Zeit im Moment habe.

    Wer noch Fragen hat, ich stehe gern per PN zur Verfügung.

    Solltet ihr Probleme mit dem Panel oder der DB etc. haben, stehe ich für kleinere Fragen in MSN und ICQ sowie PN zur Verfügung.
    Kaufanfragen bitte nur per PN.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Update 28.03.2010:

    Text oben geupdated.
    Preis des Panels um 30 Euro gesenkt.
    Preis der DB um 30 Euro gesenkt.
    "Einrichtung für 30 Euro" aus dem Angebot gestrichen - ich habe einfach zu wenig Zeit sorry. Aber die Einrichtung wollte ja bisher eh noch niemand von mir gemacht haben.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Update 03.05.2010:
    DB in den Preis des Panels mit einbezogen.
    Preis um 40 (bzw. 90 wenn man die DB mit einbezieht) Euro reduziert.
    Das volle Panel incl. allen DBs gibts jetzt mit Einrichtung (nur bei IIS oder XAMPP) für 80 Euro. Einrichtung bedeutet nur, dass das Panel läuft (sprich kein "Datenbankfehler" angezeigt wird, nicht, dass ich eure Account DB oder Sonstiges auf V14/15 umstelle oder sonstiges.

    Zitat

    Zitat von Frucht Beitrag anzeigen
    Um einen GM Account zu machen führe diesen Befehl aus:

    USE [CHARACTER_01_DBF]

    UPDATE CHARACTER_TBL SET m_chAuthority='Z'
    WHERE m_szName='Dein Charname' and serverindex='01'

    USE [ACCOUNT_DBF]

    UPDATE ACCOUNT_TBL_DETAIL SET m_chLoginAuthority='Z'
    WHERE account='Deine Account ID' and gamecode='A000'

    afaik. muss der Account keinen "GM-Status" besitzen, da die Rechte pro Charakter verteilt werden.

    Sprich:

    Zitat

    USE [CHARACTER_01_DBF]
    UPDATE CHARACTER_TBL SET m_chAuthority = 'Z' WHERE m_szName = 'Dein Charaktername'

    reicht aus.
    Funktioniert aber nur bei wenigen Registerpages. Und ich denke nicht, dass irgendein größerer, seriöser PServer diese "Lücke" offen lässt..