Ich will ehrlich mit euch sein.
Ich habe mich 2009 bei mmorpg-core angemeldet, weil ich ein Fan von Flyff war. Aber ich bin seit dem bei mmorpg-core geblieben, weil ich diesen Shitstorm, dieses Gehate liebe. Für mich persönlich ist nichts unterhaltsamer, als sich Beiträge wie diese hier durchzulesen. Noch besser wirds, wenn der, der einem gegenüber steht noch 14 Jahre alt ist. Aber naja. Zum Thema.
Neuer Co-Admin hin oder her, ich sehe (bis jetzt) keine nennenswerte Veränderung im Forum. Schön, Bugfixes hin oder her, am Ende kommt es darauf an, was der Nutzer mitnimmt. Und das ist bis jetzt noch nichts.
Ich habs immer gepredigt, und halte auch immer noch daran fest. Teammitglieder sollten mindestens 18 Jahre alt sein, und zumindest über eine gewisse Reifestufe verfügen. Danach würde ich mein Forum aufbauen. Ich will niemanden diskriminieren, aber grade im Community-Bereich, wo es sehr wichtig ist, gut mit anderen Menschen zu können, sind soziale Skills einfach unverzichtbar. Dazu am besten perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und (!!) Schrift. Und allein zu sehen, dass der feiner Herr Co-Admin seine Beiträge schreibt, und nicht einmal Kontrolle liest zeigt doch schon, wie gut er sich auskennt. Außerdem habe ich im Mod-Bereich ein paar Reports gesehen, die meisten Reports, dir nQQbmad verfasst hat, sind an Leute, die ihn persönlich und in der Rolle als Co-Admin in Frage stellen. Ich kenne mich da nicht so mit dem Fachterminus aus, aber ich glaube, so etwas nennt man Diktatur. (Alleinige Kontrolle, Ausschalten von Kritikern)
Ich muss auch noch klar stellen, dass auch bei mir nur nQQbmad in der Kritik steht. Ich finde, dass vor allem Castiel, aber auch der Rest des Teams sehr gute Arbeit leistet. (Außer vielleicht Marc~, von dem netten Redakteur, der noch keinen einzigen Beitrag verfasst hat)
@ Kaev: Hast du mal die Chatverläufe aus Skype parat? Würde mich mal interessieren, wie konkret die Gespräche abgelaufen sind.