Fehlgeschlagenes BIOS-Update

  • Hi alle miteinander,
    ich brauche mal eure Hilfe. Vor ner Zeit hatte ich auf meinem Notebook ein BIOS-Update gemacht, was jedoch aufgrund eines Stromausfalls schief ging -.-.
    Nachdem ich das BIOS-Update gemacht hatte geht der Lappi selten an und wenn er an geht bleibt das bild schwarz und die Lüfter drehen sich. Ich hatte das Notebook schon eingeschickt, aber die reperatur sollte 200 ocken kosten. Jetzt ist meine frage: bekomme ich den lappi irgendwie wieder selbst zum laufen und wenn nicht gibt es ne billigere Methode als 200 ocken zu bezahlen.

    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    MFG derdohm

  • Ich denke du kannst da nicht mehr viel machen, der Bios Chip ist hin, wie will man da denn noch drauf zugreifen!? Ich denke die 200 ocken sind dann einfach für ein neues Mainboard. Hatte mal so ein problem mit einer Graka die wollte ich flashen, hab ich nie wieder zum laufen gebracht.
    Also nur noch die Kühler gehen!? Keine Festplatte die läd oder evtl das das Betriebssytem hochfährt!? Wenn das Bild nur Schwarz ist hat man evtl noch chancen.

  • Geh mal in die örtlichen PC Läden.
    Die machen zumindest bei uns das für 50-70 euro.
    Die löten den Bios Chip ab und setzen einen neuen drauf.
    Früher konnte man sowas noch selber machen, da der Bios Chip zum draufstecken war anstatt zum löten.

    mfg dennisdra

    [CENTER]
    [/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!