Hey wenn ich meine Theme als TGA speichere (32 bit)
dann hat sie trozdem das weisse dabei (siehe bild)

Hey wenn ich meine Theme als TGA speichere (32 bit)
dann hat sie trozdem das weisse dabei (siehe bild)

Zitat von Special;148842Hey wenn ich meine Theme als TGA speichere (32 bit)
dann hat sie trozdem das weisse dabei (siehe bild)
Tja ...
Wüsste man bloß wie man dies Transparent kriegt bei *.tga Dateien !
wüsste man bloss dass das meine frage ist ;>
Müsste mit Alphakanal funktionieren :3
dankesehr :>
also auf jeden fall wirds nun transparent (alles ist durchsichtig xD)
muss nur noch raus finden wie ich die markierten sachen mache :D danke
Was willst du denn da machen, willst du den Schatten wegmachen?
ne also links oben sieht mans am besten.
ich will das weisse weg bekommen (unsichtbar^^)
Wenn du gimp hast, hast du ein Tool, mit dem du gleiche Farben überall auf dem bild auswählen kannst. einfach alphakanal einfügen, die weißen stelleln auswählen und löschen
das kann man ja auch bei PS aber wenn ich nur die markierten stellen löschen will, dann ist gleich alles transparent
ich pushe mal :> blicke es leider immer noch net :/
Das mit dem Alphakanal ist umständlich. Speicher das Ganze als *.png in Photoshop ab und importiere es in Paint.NET, dann exportierst du es dort als TGA et voilà - la transperence. ;)
Ob du in Photoshop die Transparenz machst oder in Paint.NET (F12) ist egal, nur hast du in PS mehr Chancen damit.
Ich hoffe ich konnte dir helfen..
danke aber ich finde das so umständlicher^^
ich habs nun :>
Bei TGA kann man auch so Ttancbarents einstellen wenn du ein BMP Dateiformat benutzt musst du den Transparents Key von der neuz benutzen(dieser Lila Pink ton^^)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!