Verbindung zu SQL klappt nicht (Regi Page)

  • hii mmorpg-core, :have a nice day:
    es tut mir sehr leid, dass ich schon wieder stören muss, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, welches ich selbst nicht ganz begreifen kann. Es dreht sich um meine Regi Page. Ich habe nach diesem TuT alles befolgt, nur es ist echt zum Ärgern, er will irgentwie keine Verbindung zu SQL herstellen. Er zeigt mir an "Server is down!" und dies wird nur angezeigt, wenn die SQL-Zugangsdaten in der reg_conf.php falsch sind. Aber das ist es ja grad, die sind nicht falsch ich melde mich sogar genau mit diesen Daten bei SQL unter der SQL Server-Authentifizierung an :sad:

    Also ehrlich was ist da nur falsch gelaufen :x_x:... oder hat SQL oder Xampp einen Port den ich noch freischalten muss? Oder muss ich etwas umstellen in meiner hosts Datei? ...Diese Probleme hatte ich echt noch nie...

    Wäre echt super von euch wenn ihr mir helfen könnt. :thumbsup:
    lg bloodyyy

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Es giebt mehrer möglichkeiten, wiso das nicht funktioniert.
    Doch am besten wäre es wen du uns deinen Code nochmal Posten würdest und nicht das vom Tutorials
    eventuell hast du doch einen Fehler gemacht.

    Es könnte auch eventuell daran liegen das die PHP Datei keine Berechtigung hat die Daten in MSSQL einzutragen.
    Es kann auch an anderen dingen liegen.

    [CENTER]

    [COLOR=sandybrown][SIZE=4]Victory over all[/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=orange]-*Victoria Justice*-[/COLOR]

    [COLOR=sandybrown]Besucht doch mal meinen Blog!
    Dort findet ihr aktuelle Projekte, Downloads und Code Snippets
    [/COLOR]
    [COLOR=darkorange]http://www.jok3r.de[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Du musst den port 80 freischalten und in der php.ini
    die mssql extension von php freischalten, also das ; davor weg machen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • wen du skype hast und das port 80 belegt dan skype unter Aktion-> Optionen->Erweitert->Verbindung da dann den hacken aus port 80 und 443 altanativ port raus machen und oben deinen port eingeben hast du auch den msql code in mssql rein gepackt hast du die verbindung zu mssql in einen Ordner

    configs
    dann da die Datei
    reg_conf.php
    rein gemacht sonst stimt das include nicht mehr

    [CENTER][COLOR=red]Model
    mit
    Blender
    [/COLOR]
    [/CENTER]

  • @Jok3r also hier meine dateien:

    reg.php:

    reg_conf.php:

    @ Luoo den port 80 kann ich gleich mal freischalten nur kannst du mir mssql extension von php freischalten?

    @ SchwarzerMagie mein Port 80 ist nicht belegt ich kann aus dem internet schon drauf zu greifen. Zu dem msql code ja den hab ich in SQL ausgeführt.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich hab sein Server ja schon zum laufen gebaracht aber bei Register Script bin ich selbst ratlos ....
    Also mssql frei richtigen Daten drin aber er will einfach nicht connecten zur Datenbank.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hast du das neuste XAMPP vorher benutzt?
    Das funktioniert bei mir nämlich auch nicht mehr.
    Benutzt lieber XAMPP 1.7.3, damit läuft es jedenfalls bei mir.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • also hab nun mal SQL 2005 deinstalliert / XAMPP 1.7.3 getestet, hmm hat irgentwie aber keine Auswirkungen, die Regi Seite geht immer noch nicht :(

    @ SchwarzerMagie ja wäre nett von dir wenn du bei mir mal eben vorbeischaust vielleicht weißt du ja noch etwas

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • jop hmm das kann doch echt nicht sein keiner weiß ne lösung alles richtig eingestellt...

    hab nun festgestellt das ich in sql unter "master" das web script ausgeführt hatte. Habe es nun, wie es sich normal gehört unter der Account Datenbank ausgeführt.

    Nun steht nicht mehr so sachen wie "Server is down!" nun kommt stattdessen "Notice: Undefined index: s in C:\xampp\htdocs\register\register.php on line 4"

    vielleicht weiß dazu ja jemd eine Lösung?

    [CENTER]
    [/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!