• Hello M- Cor'ler,

    Habe seit neustem, wieder mal das verfluchte Problem, dass irgendetwas in meinem PC zuwenig Strom bekommt! Das selbe Problem trat schon mal vor knapp einem Jahr auf, was in der Reparatur meines Mainboards endete! - Wie uncool!

    Nun frage Ich mal euch, die sich damit auskennen: Was zum, will das Ding?


    Screen!

    Auf dem Screen sieht man es zwar nicht, aber in den meisten Fällen sind die rechten Ziffern im roten Bereich! Sprich unter 3 V - Und, wenn Ich mich nicht irren, sind maximal Unterschiede von 10% noch verkraftbar.


    Ich bedanke mich recht herzlich bei demjenigen, der mir hilft!


    MfG,

    John Doe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    John.

  • Mal einfach so gefragt, wie viel Volt gibt dein Netzteil her und wie viel Volt brauchen alle deine Teile zusammen.

    Edit: Kann ja halt sein das dein Netzteil nicht genug Strom an alle Teile abgeben kann.

  • Das hätte dann aber weniger mit der Spannung als mit der CombinedPower vom Netzteil zutun. Es sei denn eine der Voltschienen wäre defekt.
    Wäre das so, müsste mans so oder so austauschen :s

    edit:

    Hast du mal im Bios geschaut wie die Spannungen eingestellt sind? Evtl. ist eine der Spannungen zu niedrig eingestellt. Ansonsten könnte man auch mal die Steckverbindungen prüfen.

    [CENTER][SIZE=3][FONT=arial]Try to find the [FONT=arial black][SIZE=4]source[/SIZE][/FONT] of your power and [FONT=arial black][SIZE=4]release[/SIZE][/FONT] it![/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Evtl. einfach mal im Bios des Mainboards die Standart einstellungen wiederherstellen, vllt ist da mal iwas umgestellt worden was nicht ganz gepasst hat.
    Ansonsten bleibt dir eigentlich nur übrig im Bios die Spannung etwas anzukurbeln bei dem 3,3V Verbraucher (soll heißen manuell einstellen - im normal fall liefert das Netzteil ja die Spannung welche das entsprechende Teil benötigt.

    [COLOR=#000000][COLOR=#FF8000][CENTER]
    [/CENTER]
    [/COLOR][/COLOR]

  • Habe das Netzteil von Corsair, welches mir 850 gibt. Welches mir für alles mehr als genug Strom liefern sollte.

    Im BIOS auf Standard Einstellungen zurücksetzen brachte auch nichts.


    Mal eine andere Frage: Für was stehen diese 3.3V?

    Mit freundlichen Grüßen,

    John.

  • Die Spannungen werden u. A. für folgende gebraucht:

    • +12 V: CPU, Grafikkarte, Laufwerke
    • +5 V: CPU, Grafikkarte, Laufwerke, externe Anschlüsse (z. B. USB)
    • +3,3 V: traditionell für den Arbeitsspeicher und für einige der Hauptplatinen-Teile
    • −5V, −12 V: werden nicht in allen Systemen gebraucht, z. B. Soundkarten. Die −5-V-Leitung ist in den neuen ATX-Standards nicht mehr zwingend vorgeschrieben und daher nicht mehr bei jedem Netzteil vorhanden.
    • +5 VSB: ausschließlich für Standbymodus
  • Zitat von John Doe;324649

    Ich habe 16GB Arbeitsspeicher. Könnte es damit was zutun haben?

    Ob es jetzt 16 oder 64 sind ist relativ, aber ich kann den Arbeitsspeicher an sich nicht ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!