Hallo liebe M-Core Community
Ich habe mir mal Geadacht ich erneuere den Beitrag von M4ng0 damit hier mal wieder richtig schwung in der Szene rein kommt und alle Aktiver hier werden.
Übersicht:
1. Worum geht es in Minecraft?
2. Der erste Tag!
3. Abbauen & Bauen
4. Crafting
5. Online Spielen
2. Der erste Tag Holz ist der Grundbaustein für alles, was man herstellt, zunächsteinmal "craften" (erstellen) wir uns eine "Workbench" (Arbeitsbank), mit der wir 3x3 anstatt nur 2x2 Felder zum Craften zur Verfügung haben. Jetzt geht es ans Werkzeug, denn ohne Werkzeug ist kein Minenbau, erleichtertes Holzfällen etc. . Nun wir wissen ja, dass es Nachts dunkel wird , es wird Zeit für etwas mehr Licht damit die Zombies nicht in unserem Haus rein kommen.
Aus den abgebauten Steinen können wir uns nun auch bessere Werkzeuge bauen, mit diesen können wir dann auch Kohle und Eisen abbauen. Somit dürfte der erste Tag auch schon vorüber sein, man stellt fest, dass Zombies spawnen, die dich angreifen, sobald du dein Haus verlässt, deshalb lieber drinnen bleiben und weiter unterirdisch abbauen und erst am nächsten Tag wieder an die frische Luft gehen. 3. Abbauen & Bauen
4. Crafting 5. Online Spielen Dafür Klickst du auf Multiplayer und gibst die gewünschte IP Adresse an z.B. so wie auf dem Bild.
1. Worum gehtes in Minecraft?
Minecraft ist ein Open-World-Spiel ohne eine fste vorgegebenes Spielziel. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Erkundung und Entdeckung von Höhlen und Dungeons die mit Monster und Truhen voll ist. Das Spiel kennt kein Ende das heißt Ihr könnt immer mehr und mehr Abbauen und Aufbauen. Es gibt viele Rohstoffe zum Verwenden z.B. Holz, Stein, Wasser, Lava, Tiere und vieles mehr.
Minecraft wird standardmäßig aus der Egoperspektive, aber mit der Möglichkeit, in der Third-Person-Perspektive zu wechseln. Es sind euch keine grenzen gesetzt.
Nachdem wir das Spiel gestartet haben, setzen wir uns direkt mal daran, etwas Holz zu fällen.
Die Holzstämme zerlegen wir zu Holzbrettern.
Zunächst einmal craften wir uns eine Axt, mit der Fällen wir weitere Bäume um uns aus den Holzbrettern eine Hütte zu bauen. Eine Tür kann man übrigens auch bauen, um sein Haus selsbt öffnen zu können, andere Monster etc. aber aus dem Haus fern zu halten.

Wir craften uns eine Spitzhacke, mit der wir nun Steine abbauen können.
Die Kohle benötigen wir für verschiedenste Dinge, am wichtigsten sind die Fackeln, die man aus Kohle und Sticks erstellt, und für Öfen, in denen man das Eisenerz zu Eisen schmilzt, welches wiederum für bessere Waffen geeignet ist, mit denen man nun Redstone, Lapiz, Diamant und Gold abbauen kann.
Wie schon in 1. und 2. erklärt, beruht das Spiel auf dem Abbauen & Bauen von Materialien in Form von Blöcken.
Diese Materialien kann man nun weiter craften, aber man kann sie auch wieder beliebig irgendwo hinsetzen. Die Welt von Minecraft ist riesig, man kann überall hinbauen, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Hier ein paar Bilder was man so alles Bauen kann wen man es möchte.
Eine Liste der Craftingmöglichkeiten findet ihr hier.
Du hast vor mit deinen Freunden Online zu Spielen auf einem Server ?
Dies geht leider nur über "Minecraft Server" die du oder jemand anderes Erstellt hat.